grosse weisse Kamelien-Blüte Lorbeerbäume bei Fanal Blasser Sonnenuntergang über dem Atlantik abendliches Ponta do Sol schroffe Felsen vor grünen Hänge, das Hochgebirge Madeiras

Tipps & Infos: Fähre vom Festland - Tickets Ende März

24. März 2019

Vor kaum einer Woche stimmte die Madeira-Zeitung in das Klagelied mit ein, dass die Fähre zwischen Portimão und Funchal zwar ab Juli fahren soll, jedoch erst ab Juni Tickets gekauft werden können. doch das ist schon wieder überholt!

Ticketverkauf beginnt noch im März 

sts - Die erste der zwölf Fahrten soll am 7. Juli 2019 stattfinden, von Tenerrifa aus Richtung Madeira. Ab Madeira nach Portimão geht es am 8. Juli, zurück am 9. Juli. Ab Madeira Richtung Kanarische Inseln geht es dann am 10. Juli.

Bedingungen und Preise sollen denen von 2018 entsprechen. Die Fähre soll wiederum die "Volcan de Tirajafe" der spanischen Reederei Armas sein, der Preis für die 23stündige Fahrt pro Person unter sechzig Euros liegen.

Dass die Informationen so verspätet ankommen, hatte viele Einheimische und Touristen geärgert. Ferien- oder Transportplanung wurden dadurch erschwert. Nun können Pläne gemacht werden.

Tipps & Infos: Fähre vom Festland - Tickets Ende März1

MMK Frachtdienste

Tipps & Infos: Luftfracht aus Westfalen

3. März 2019

eins - Sie sitzen am Fughafen Dortmund. Wer eine größere Sendung aufgeben will, vereinbart telefonisch einen Termin. Abholen, professionelles Einpacken und Versenden in die weite Weit - alles aus einer Hand. Preiswert und zuverlässig, nach Kostenvorausberechnung. Bezahlt wird erst, wenn die Sendung angekommen ist, zum Beispiel in Madeira.

Die Firma heisst MMK-Frachtdienste www.mmk-frachtdienste.de/mmk.html und arbeitet mit den großen, bekannten Paketdiensten Deutschlands zusammen. 

Tipps & Infos: Luftfracht aus Westfalen2

OUTDOOR Wanderführer

Unterwegs mit Kind und Hund

27. Februar 2019

25 Wanderungen auf der Blumeninsel - Druckfrisch in den Rucksack

sts - Auffällig: Der neue Wanderführer ist preiswert, leicht (155 gr) und klein. Selbst in der Hosentasche hat er Platz. 

Ungewöhnlich sind die Hinweise ob die Wanderung für Familien mit Kindern, Kinderwagen (Buggy) oder für den mitgeführten Hund geeignet ist.

Bei den Kartenskizzen wünschte man sich etwas mehr Details "am Wegesrand".

Unterwegs mit Kind und Hund3

Altstadtgasse

Neue Strategie im Tourismus

18. Februar 2019

„gay friendly" heißt das Zauberwort

sts - Madeira will sein Image bei Urlaubern in aller Welt aufpolieren: „gay friendly“ soll zu einem neuen Etikett der Insel werden. Ein Schritt auf diesem Weg ist die Eröffnung eines Hotels in Funchal, für das sich die IGLTA stark macht – die International Gay and Lesbian Travel Association, eine Organisation mit Sitz in den USA (Fort Lauderdale) und Anbindung an die UN World Travel Organization. Das Hotel wird 88 Zimmer haben und in der Rua Bela de São Tiago entstehen, in der Altstadt Funchals. 

Neue Strategie im Tourismus4

Tunnel

Madeira - die Insel der Tunnel

14. Februar 2019

140 Tunnel hat Madeira. Weitere sieben sind gegenwärtig in Bau

eins - Macht alles zusammen eine Strecke von 90 Kilometern. Die Madeirenser finden das Klasse. Stolz listet die heimische Tageszeitung auf einer Doppelseite vorhandene und geplante Tunnel auf.

Madeira - die Insel der Tunnel5

Druckansicht

Ferienhäuser zu verkaufen

zu verkaufen: Madeira-Haus

im

sonnigen Südwesten

Logo Francisco

Meister Francisco ist zur Stelle

für Malerarbeiten im Raum Ribeira Brava, Ponta do Sol, Calheta